Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Die Karikatur bringt es auf den Punkt  

Hip Kurier vom 20.09.14

Hermann Kratzer


Seiteninhalt

Bilder und Statements zu aktuellen Aktionen

Hermann Kratzer Blog

 
Erstellt von: Hermann Kratzer am 08.08.2013 15:28

Dank des Einsatzes der Bevölkerung und der Politiker der Freien Wähler, allen voran Florian Streibl, ist Gustl Mollath auf freiem Fuß.

Spricht das für oder gegen unsere Justiz

Dafür: dass er endlich auf freien Fuß kommt, und die Erkenntnis dass die Punkte die zu seiner Verurteilung führten nichts taugten.

Dagegen: dass es so lange dauerte mit all den Revisionsverfahren dass man wiederum an der Justiz zweifeln kann.

Erstellt von: Hermann Kratzer am 29.07.2013 21:03

Gleichwertigkeit von beruflicher und akademischer Bildung herstellen

Das Handwerk bildete im vergangenen Jahr in Bayern 76 000 junge Menschen aus. Fast jede dritte Lehrstelle im Freistaat wird vom Handwerk angeboten.

Weiterbildungsangebote des Handwerks dürfen nicht übersehen werden

Auch die Weiterbildungsangebote des Handwerks dürfen nicht übersehen werden. Die Zukunft unseres Landes liegt in Bildung und Qualifikation. Unser System der dualen Berufsausbildung wird international bewundert.

„Ich setze mich dafür ein, dass dieses System in seiner derzeitigen Form erhalten bleibt und künftig als gleichwertig zur akademischen Bildung angesehen wird. Die FREIEN WÄHLER beziehen hier ein klare Position für den Erhalt des bewährten dualen Systems!“

Wie stehen die FREIEN WÄHLER insgesamt zum Thema Bildung? Hier geht es zu unseren Standpunkten, die im Landeswahlprogramm verankert sind.

Erstellt von: Hermann Kratzer am 03.03.2013 18:48

Besichtigung der Hilpoltsteiner Wasserversorgung

Unser Wasser in bester Trinkwasserqualität steht uns an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung. Unser Trinkwasser ist das best überwachtetste Lebensmittel in Deutschland. Eine Privatisierung kommt für Hermann Kratzer in keinster Weise in Frage. Wenn nicht mehr die Versorgungssicherheit sonder die Kostenoptimierung und der Gewinn des Betreibers im Fordergrund stehen, dann werden wir die Auswirkungen bitter spüren und teuer bezahlen müssen.

Das Trinkwasser muss weiter in Kommunaler Hand bleiben.

Auch auf der Seite der Hilpoltsteiner Freien Wähler gibt es noch weitere Infos

Erstellt von: Hermann Kratzer am 29.01.2013 11:55

zum zwölften Neujahresempfang haben die Freien Wähler in Schwanstetten in die Kulturscheune nach Leerstetten eingeladen.

Hermann Kratzer sprach das Grußwort zu den Themen Stationierung eines Rettungshubschraubers in Roth, für unseren Landkreis und für die Region West Mittelfranken und zum Thema Findung des Wahltermins für die Landtagswahl, ein Irrsinn dass der Bürger in einem Zeitabschintt von acht Tagen zweimal zur Wahl gehen sollen.

Es schloss sich eine Podiumsdiskussion an die Gäste waren:
- Peter Weinder Freie Wähler Fraktionssprecher und FW-Vors.
- Bürgermeister Robert Pfann,
- Monika Siebert- Vogt Jugendbeirat
- Artur Weigl Seniorenbeirat
- Mario Engelhardt Dorfladen

Die Themen waren: Dorfladen in Leerstetten, Schwanstetten ist bunt, Seniorenarbeit, Jugendarbeit, Nahverkehr, Kommunale Weiterentwicklung, uvm.
Die Moderation hatte Markus Rösl

Erstellt von: Hermann Kratzer am 27.01.2013 00:00

Bei sehr frostigen Temperaturen konnte wir viele Besucher des Einkaufszentrums von der Notwendigkeit der Eintragung überzeugen.

Erstellt von: Hermann Kratzer am 26.01.2013 21:34

In nur zwei Stunden haben sich 170 Personen eingetragen, das ist Super! Eine gelungene Aktion in Hilpolstein und Dank an alle Beteiligten!

Erstellt von: Hermann Kratzer am 24.01.2013 09:04

Die Sporthalle der Anton-Seitz-Schule in Roth war gut besucht.Von links: Fraktionsvors. der FW-Kreistagsfraktion Michael Pfeiffer und Landtagskandidat Hermann Kratzer waren von den tollen Leistungen der Landkreissportler stark beeindruckt. Sie absolvierten den dreistündigen Ehrungsmarathon ohne Ermüdungserscheinungen. Über 650 Sportler freuten sich über den Beifall der politischen Ehrengäste.

Erstellt von: Hermann Kratzer am 19.01.2013 21:13

Am Samstag haben wir in Roth über das Volksbegehren der Freien Wähler informiert. Unterstüzt wurden wir u. a. auch von Elisabeth Bieber und der Listenkandidatin Sonja Müller.

Erstellt von: Hermann Kratzer am 19.01.2013 02:14

Beim Neujahrsempfang im Landtag in München haben wir auch den Plenarsaal "getestet".

Erstellt von: Hermann Kratzer am 02.12.2012 13:16

Hermann Kratzer beim Sägen von einer Baumscheibe die exakt 200 Gramm haben sollten. In dem Wettbewerb belegte er den zweiten Platz.

Zum Seitenanfang