Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



Die Karikatur bringt es auf den Punkt  

Hip Kurier vom 20.09.14

Hermann Kratzer


Seiteninhalt

Wasser ist Leben

Wasser ist Leben - NEIN zur Liberalisierung des Trinkwassers!

Wir FREIEN WÄHLER sprechen uns ganz klar gegen eine Liberalisierung der Wasserversorgung aus und werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, eine derartige Regelung zu verhindern. Die kommunale Wasserversorgung muss unbedingt erhalten bleiben, denn Wasser ist ein öffentliches Gut, das nicht in die Hände von Spekulanten gelangen darf.

Hermann Kratzer: „ Es ist nicht alles Gold was glänzt. Wir müssen dafür Sorge tragen, dass die Bundesregierung in Brüssel ihren Einfluss geltend macht und der geplanten Liberalisierung der Trinkwasserversorgung gemäß dem Bürgerwillen entgegenwirkt. Wir haben bei der Energieversorgung gesehen, welche Preissteigerungen die Privatisierung und Monopolisierung gebracht hat. Meiner Meinung nach müssen die  Kommunen das letzte Wort haben, wie sie die Wasserversorgung organisieren möchten. Die Trinkwasserversorgung ist in guten Händen und daran soll sich auch nichts ändern. Daher unterstütze ich diese Aktion.“

Zum Seitenanfang