Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



Die Karikatur bringt es auf den Punkt  

Hip Kurier vom 20.09.14

Hermann Kratzer


Seiteninhalt

Jakobuskapelle in Kammerstein

Jakobskapelle am Heidenberg bei Kammerstein gesegnet

Kammerstein-Heidenberg 21.07.13 - Bei herrlichstem Sonnenschein wurde die Jakobskapelle am Heidenberg ihrer Bestimmung übergeben. Rund 250 Personen wohnten der Segnung der Kapelle bei.

Dank großzügiger Spenden und Fördermittel des EU-Fonds konnte der Neubau der Kapelle gestemmt werden. Die Gemeinde Kammerstein hatte bereits 2006 mit einem einstimmigen Beschluss des Gemeinderates unter dem Vorsitz von Bürgermeister Walter Schnell die Weichen für dieses Vorhaben gestellt. Der Bau kam jedoch nur durch die Bereitschaft der Familie Götz zustande, die der Gemeinde den für dieses Vorhaben benötigten Grund zur Verfügung stellte.

"Begegnungsstätten, Stätten der Ruhe und der Zwiesprache mit Gott sind in unserer Gesellschaft verankert. In Zeiten, in denen Kirchen verkauft werden, ist die Segnung der neuen Jakobskapelle ein Bekenntnis zu unserer christlich abendländischen Kultur", so Hermann Kratzer, Landtagskandidtat der Freien Wähler, der an der Segnung der Kapelle teilnahm.

Wir FREIEN WÄHLER wollen Kunst und Kultur aktiv pflegen und fördern und damit Tradition und Brauchtum bewahren und die geistigen Werte Bayerns für nachfolgende Generationen sichern.

Lesen Sie unsere Standpunkte zu diesem Thema in unserem Wahlprogramm>>>

Zum Seitenanfang