Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



Die Karikatur bringt es auf den Punkt  

Hip Kurier vom 20.09.14

Hermann Kratzer


Seiteninhalt

Der Wähler hat entschieden

Die Ergebnisse stehen fest

Danke für die Unterstützung an alle Wählerinnen und Wähler an alle die an der Wahl teilgenommen haben.

Besonders an alle Unterstützer die durch Ihre Aktivität zum Erfolg der Freien Wähler beigetragen haben.

 Die Ergebnisse stehen fest und lautet folgendermaßen:

  1. Die Freien Wähler haben sich als die dritt stärkste Kraft in Landtag behauptet mit 9% sind wir im Landtag mit 19 Abgeordneten vertreten.
  2. Die Freien Wähler haben in Mittelfranken wieder zwei Abgeordnete im Landtag
    Mit Dr. Bauer und Gabi Schmidt
  3. Ich bin der Bronze Sieger für Mittelfranken.

 Weitere Details können über den externen Link angezeigt werden. Link

und das Ergebnis ist für die Freien Wähler und für mich ernüchternd

Roth 15.09. ~19:20

Der erster Stimmkreis des Landkreises ist gemeldet, die Ergebnisse von Greding werden dargestellt und die % Zahl ist auf den ersten Blick nicht schlecht. Sieht man jedoch hinter die Kulissen wird sehr schnell klar dass es nicht gelingen kann das Direktmandat für den Landkreis zu erringen.

Nach und nach treffen die weiteren Stimmkreise ein und es ist eindeutig, dass Volker Bauer der Stimmkreissieger für die CSU geworden ist.

Dazu auch von den Freien Wählern herzlichen Glückwunsch.

Obwohl Hermann Kratzer das zweitbeste Erststimmenergebnis in Mittelfranken erreichen konnte, ist der Einzug ins Maximilianeum in keiner Weise gesichert, denn es fehlen noch die Zweitstimmen. Die Auswertung wird noch einige Zeit dauern so dass erst mit Dienstag, 17.09. das Ergebnis dann feststehen wird.

Ich danke allen Wählerinnen und Wählern, die aktiv an der Wahl teilgenommen haben. Demokratie lebt von der Beteiligung und vom mittun, ich danke auch allen Wählerinnen und Wählern die mir ihr Vertrauen aussprachen (auch wenn es gerne mehr sein hätte können).

Ihr Hermann Kratzer

Zum Seitenanfang