Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Die Karikatur bringt es auf den Punkt  

Hip Kurier vom 20.09.14

Hermann Kratzer


Seiteninhalt

Bundeswehr; ein Sanierungfall II

ich frage mich wie kann das sein

Hip Kurier 18./19.04.15

Die Karikatur vom Hip Kurier vom 18./19.04.2015 bringt es aus meiner Sicht wieder voll auf den Punkt.

Für mich stellen sich ganz Elementare Fragen:

- wer hat so ein Schrott-Gewehr überhaupt gewollt?

- wer hat so ein Schrott- Gewehr eingekauft

- welche Konsequenzen ergeben sich für die einzelnen Personen/ für die gesamten Beschaffungsstab

- welch ein Blamage für die Fa. Heckler und Koch

- Ist das Vorgängergewehr G3 sogar noch besser.

Vielleicht hätte das Beschaffungsamt das bewährte Gewehr Kalaschnikow bei den Russen eingekauft.
Was ist los in unserer Bundeswehr Hubschrauber und Flugzeuge können wegen fehlender Einsatzbereitschaft nicht fliegen. Auf das einfachste Handwerkzeug ist kein Verlass mehr. Wie kann das sein bei unseren hochdotierten und mit reichlich an Personal ausgestatteten Stäben in den verschiedensten Behörden.