Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles



Die Karikatur bringt es auf den Punkt  

Hip Kurier vom 20.09.14

Hermann Kratzer


Seiteninhalt

Die Person

Wasser unser wichtigstes Lebensmittel
Hermann Kratzer
Walter Schnell und Hermann Kratzer
Auch Hubert Aiwanger unterstützt Hermann Kratzer

Aktiv im Landkreis Roth

Zur Person:

Name:
Hermann Kratzer

Alter:
56 Jahre

Geburtsort:
Heimbach/Greding

Familienstand:
Verheiratet, zwei erwachsene Kinder. seit einem Jahr stolzer Opa

Berufliche Tätigkeit:
Nach über 25 Jahren in allen Leitungsfunktionen im Mittelstand bin ich jetzt Chef meiner eigenen Schreinerei in Greding, mit acht Mitarbeitern fertigen wir alles für den Wohnbereich, vom exklusiven Esstisch bis zu komplett ausgestatteten Küchen, oder modernen Türen.
Hier geht es zur Internetseite unserer Firma

Seit Beginn meines beruflichen Werdegangs liegt mir die Ausbildung sehr am Herzen. Seit 1987 habe ich über 140 Azubis in den verschiedensten Berufen ausgebildet und das Wissen an die nächste Generation weitergegeben.

Politik:
dritter Bürgermeister der Gemeinde Greding
stellv. Bezirksvorsitzender der Freien Wähler
Stadtrat der Gemeinde Greding und Ortssprecher von Heimbach seit 1996;
Fraktionssprecher der Freien Wähler im Gredinger Stadtrat seit 2002;
Kreisrat für den Landkreis Roth seit 2008;
Kreisvorsitzender der Freien Wähler im Landkreis Roth seit 2009.

Ehrenämter:
Ich bin Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Mittelfranken zur Gesellenprüfung für technische Berufe;
Kreisbrandmeister mit der Aufgabe der Ausbildung für die Feuerwehren im Landkreis Roth; Mitglied des Fachbereichs III, Ausbildung.
Mitglied der Kirchenverwaltung bin ich seit 2000. 
Kassenwart der Jagdkasse Heimbach.
Feldgeschworener.
Beiratsvorsitzender des Maschinenring Heizwerk Greding KG,
Mitglied des Büchereikuratoriums.

Zurückliegende Ehrenämter:
Seit 34 Jahren aktiv in verschieden Führungsaufgaben bei der Feuerwehr (18 Jahre Kommandant, 6 Jahre stellv. Kommandant, Schiedsrichter, Ausbilder), 
vier Jahre Pfarrgemeinderatsvorsitzender der Pfarrei Heimbach;
stellvertretender Vorsitzender der Freien Wähler Greding;
Sportschütze im SV Euerwang bis 2000 mit rund 250 Rundenwettkämpfe;
Kreisbrandmeister für die Gemeinde Greding 2000 bis Feb 2001. (Interimslösung)

Sonstiges:
Kraft tanken und Erholung finden kann ich bei der land- und forstwirtschaftlichen Arbeit auf meinem Anwesen.
Wenn es die Zeit erlaubt schreibe ich an der Heimbacher Dorfchronik.

Zum Seitenanfang